Allgemeine Reservationsbedingungen

Bestellung/Zahlung

Die Zimmerreservation ist verbindlich. Die Bestellungen werden schriftlich bestätigt. Die gesamten Übernachtungskosten sind wie folgt im Voraus zu begleichen: für Buchungen während der Messen und Spezialanlässen sofort, für alle anderen Reservationen spätestens 30 Tage vor dem Eintreffen.
Dies geschieht am besten mittels Banküberweisung auf unser Konto Nr. 882912-30-3 bei der Credit Suisse AG, Untere Rebgasse 7, CH-4058 Basel (Bankleitzahl/Clearing: 4835 – SWIFT CRESCHZZ80A resp. IBAN CH83 0483 5088 2912 3000 3), lautend auf:
B & B Auf dem Wolf, Helga Longhi, Auf dem Wolf 25, CH-4052 Basel. Sie können auch mit Eurocard/Mastercard/VISA und American Express bezahlen, dafür verlangen wir eine Gebühr von 4%.
Bei kurzfristigen Reservationen hat die Bezahlung sofort, gegebenenfalls bei der Anreise direkt an uns zu erfolgen.
Bei nicht fristgemässer Bezahlung kann das Zimmer anderweitig vergeben werden.

Annullation

Für die Annullation einer Reservation wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr von Fr. 60.- in Rechnung gestellt. Zusätzlich müssen folgende Annullationskosten erhoben werden:
Während den Messen "Basel World" und "Art Basel": Nicht Stornierbar
Alle Stornierungen, Änderungen oder Nichtanreise werden mit dem Gesamtbetrag berechnet: 100%
Während der übrigen Zeit:
29 - 14 Tage vor der Ankunft: 50%
13 - 7 Tage vor der Ankunft: 75%
6 - 0 Tage vor der Ankunft 100%
bzw. Nichterscheinen: 100%.
Massgebend für die Berechnung der Fristen ist das Datum des Eintreffens der entsprechenden Mitteilung. Bei Wochenenden oder Feiertagen gilt der nächstfolgende Werktag als Zustelldatum.

Verlängerungen und vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise kann keine Rückerstattung erfolgen. Bei einer Verlängerung ist umgehend an B & B Auf dem Wolf, Basel Mitteilung zu erstatten. Eine Verlängerung ist möglich, wenn das Zimmer nicht bereits anderweitig vermittelt ist. Das Inkasso wird direkt von uns vorgenommen.

Leistungen

Die Offerte der B & B Auf dem Wolf Basel beinhaltet ein Doppelzimmer zum vereinbarten Preis. Bett- und Frotteewäsche werden regelmässig gewechselt. Bei Zimmern ist die Reinigung immer inbegriffen. Ist das Frühstück inbegriffen, wird ein normales einfaches Schweizer Frühstück offeriert.

Einchecken

Die Eincheckzeit ist mit uns direkt auszumachen – informieren Sie uns rechtzeitig über Ihre Ankunftszeit.

Auschecken

Die Zimmer sind am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu verlassen.

Mängel, Haftung, Schäden, Besucher

Beanstandungen sind B & B Auf dem Wolf Basel umgehend schriftlich zu melden. B & B Auf dem Wolf Basel haftet nicht für abhanden gekommene Wertsachen. Verursachte Schäden am Mietobjekt sind uns umgehend zu melden und auch direkt an uns zu bezahlen. Besucher können nur nach Absprache mit uns empfangen werden.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist Basel-Stadt.